Noch etwas angeschlagen fahren wir mit den Kindern durch das Mittelmeer. Und feiern zum ersten Mal Geburtstage auf hoher See.
Obwohl wir die Route schon kennen, entdecken wir Neues: Neue Wege zu schönen Stränden auf Cagliari und Mallorca, bewährte Strände auf Korsika und in Barcelona.
Wir machen Städtetouren durch La Spezia, Marseille und Barcelona, teilweise mit Städte-Entdecker-Spiel.
Auch auf der AIDAcosma gibt es einiges zu entdecken, wir haben einen neuen Hotspot und starten einen Restaurant-Marathon.
Nur auf die Diebe in Barcelona hätten wir verzichten können.
Die reibungsloseste Anreise aller Zeiten
Obwohl wir endlich mal wieder mit allen Kindern unterwegs sind, beginnt unsere neue Kreuzfahrt derart unspektakulär, dass ich schon befürchte, dass ich gar nichts zu schreiben habe. Aber dann kommt AIDA und natürlich gibt es dann etwas zu berichten. Wortreich wie gewohnt und nicht weniger detailliert.