Schulz auf Kreuzfahrt

Pointe-à-Pitre / Guadeloupe

Insel: Guadeloupe
Land: Frankreich
Info: Guadeloupe ist Teil der Europäischen Union, wodurch auch deren Gesetze hier gelten, u. a. die europäischen Telefontarife
Einwohner von Pointe-à-Pitre: 16.000
Einwohner der Insel: 398.000 (Quelle: Wikipedia)
Unser Status: Über die Insel gefahren

Das wäre der schönste Ausflug gewesen

AIDA gönnt uns heute das stylische Frühaufsteher-Frühstück im Beach-Club. Mit dem mysteriösen Hausmeister-Auftreten. Und Dank Unwetter-Warnung auch noch mal unser normales Frühstück im Anschluss. Pünktlichkeit, Sonnenmilch und gute Vorbereitung nutzen nichts gegen die Natur, auch Ärger über AIDA-Frechheits-Umbuchung nicht, das Riff fällt aus.

Unser letzter karibischer Strand in Europa

Unsere letzte karibische Insel, der letzte helle Strand mit türkisem, klarem Wasser. Der Strand ist ok, aber nicht so schön wie die Inseln davor. Das gilt auch für die Rundfahrt über die Insel. Und wir sind etwas traurig über die rasende Zeit. Der Himmel weint ein bisschen mit uns, bevor wir die letzte karibische Sonne genießen. In Europa, was auf dem ganzen Schiff die Handys heißlaufen lässt.

2019-12-09T19:52:03+01:0014.04.2019|Tags: , , , |
Nach oben