Schulz auf Kreuzfahrt

Roseau / Dominica

Insel: Dominica
Land: Dominica
Info: Dominica trägt den inoffiziellen Beinamen „the nature island“ (die Naturinsel) wegen ihrer üppigen und artenreichen Tier- und Pflanzenwelt
Einwohner von Roseau: 15.000
Einwohner der Insel: 73.000 (Quelle: Wikipedia)
Unser Status: Vor der Insel mit dem Boot gefahren, über die Insel gefahren

Schnorcheln mit Champagner-Bläschen und versteckten Oktopussen

Da uns das Schnorcheln in der Vergangenheit so gut gefallen hatte, geht es heute gleich zu zwei Hotspots. Einmal schnorcheln wir mit Champagner-Bläschen aus vulkanischer Aktivität, dann über einem schönen Riff. Ein Unwetter führt zeitweise zu Protesten der ängstlichen Teilnehmer, aber die Mutigen zeigen wie es geht, wir also. Aber wieder einmal ist ein Zeh da, wo er nicht hingehören sollte. Nochmal Aua.

2024-01-20T16:35:43+01:0005.11.2022|Tags: , , , |

Die Könige der Meere auf Walpirsch

Wir entdecken auf dieser Reise lauter neue Leidenschaften. Nicht das Essen und den Strand, das hatten wir vorher schon. Aber auf dieser Reise kam Schnorcheln dazu. Und heute nun Motorboot-fahren ganz oben neben dem Skipper. Und die Ausschau über die Meeresoberfläche nach verräterischen Fontänen. Und wir werden fündig! Plus Regenbogen, es geht kaum perfekter.

2020-06-14T14:53:14+02:0013.04.2019|Tags: , , , |
Nach oben