Schulz auf Kreuzfahrt

Valletta / Malta

Insel: Malta
Land: Malta
Info: Valletta ist die kleinste Hauptstadt eines EU-Staates. Aufgrund ihres kulturellen Reichtums wurde Valletta 1980 als Gesamtmonument in die Liste des UNESCO-Welterbes eingetragen
Einwohner von Valletta: 6.000
Einwohner der Insel: 503.000 (Quelle: Wikipedia)
Unser Status: Erwandert

Die besterhaltendste Ritterstadt mit vielen Festungen

Für unseren ersten Ausflug auf dieser Reise nehmen wir uns richtig Zeit. Und das lohnt sich unbedingt: Bestens geschützt durch einen Ring von Festungsanlagen gibt es viele schöne Gebäude der alten Ritter und eine tolle Aussicht über die Häfen. So bekommen wir einen umfassenden Überblick von Geschützstellungen bis zu Gärten.

Valletta ist von innen und außen prächtig, auch bei 35°C

Valletta ist prächtig mit den schönen alten Palästen, Festungsmauern und Forts. Der Aufenthalt hier ist viel zu kurz, aber bei 35°C sind auch keine langen Märsche möglich. So genießen wir den An- und Ausblick in der Stadt und beim Auslaufen und geben ungefragte Kommentare zu Küchenlärm (mit Relation natürlich), Gluten und Foto-Motiven.

Nach oben