Schulz auf Kreuzfahrt

Land: Norwegen
Info: Oslo ist die Hauptstadt von Norwegen, liegt in innerer Fjordlage und ist von Wald und Fjord umgeben. Der Oslofjord mündet in den Skagerrak. Er gehört zu den größten Fjorden Norwegens, ist aber der einzige Fjord Norwegens, der gelegentlich zufriert
Einwohner: 681.000 (Quelle: Wikipedia)
Unser Status: Erwandert

Oslo – welch eine schöne Hauptstadt!

Dass Oslo so schön ist, hatten wir gar nicht auf dem Schirm: Breite Wege, schöne Alleen. Schloss samt Park, zu dem man ganz nahe herankommt. Schöne Wege am Hafen und eine gut erhaltene Festung, das ist heute unser wunderschöner, sonniger Weg durch diese offene, saubere Stadt. Obwohl wir das ausgiebig genießen, liegt es nicht an uns, dass das Schiff verspätet ablegt und ordentlich schaukelt.

Busfahrt durch Oslo – Bilder pur

An Bord haben wir eine geführte Busfahrt durch Oslo gebucht. Das lohnt sich sehr, denn wir sehen alle bekannten Orte und bekommen eine sehr gute Erläuterung. Lediglich die Fahrt auf den Berg Holmenkollen mit seinen Sportstätten ist aufgrund der engen Kurven etwas gewöhnungsbedürftig. Allerdings auch das finden wir bei zukünftigen Fahrten wieder, die Serpentinen entwickeln sich später zum running gag.

2020-06-28T10:33:42+02:0019.10.2010|Tags: , , |
Nach oben