Schulz auf Kreuzfahrt

Insel: Hispaniola
Land: Dominikanische Republik
Info: Die Dominikanische Republik liegt neben Haiti auf der Insel Hispaniola. Die Staatsangehörigen heißen auf Deutsch Dominikaner, nicht zu verwechseln mit der Insel Dominica, deren Staatsangehörige Dominicaner heißen
Einwohner von La Romana: 245.000
Einwohner der Dominikanischen Republik: 10.767.000 (Quelle: Wikipedia)
Unser Status: Über die Insel gefahren

Wenn karibische Gelassenheit auf deutsche Trauben trifft

Das nächtliche Aufstehen beginnt mit Flugverpassensangst und führt über einen endlosen Flug in die Karibik. Und dort beginnt ein neues Abenteuer. Ich meine nicht die Kreuzfahrt, sondern eine Busbeladung, die unbedingt in die Annalen unserer Reisen gehört. Wie man es schafft, 1,5 Stunden zu brauchen, um 3 Busse mit Menschen zu füllen, ich dabei gleich mal zum unbeliebtesten Passagier der Reise gekürt werde und diese Auszeichnung doch noch verliere an eine strunzhackevolle Dame, die sich kriechend zwischen den Koffern bewegt, nein, das möchte man mal erlebt haben. Aber dann kommen wir auf dem Schiff an und haben nun Urlaub. Und das in der Karibik. Wir sind glücklich.

Wir sind da mal im Dunkeln durchgefahren…

Düsseldorf, 18 Uhr. Wie, Düsseldorf? In der Überschrift steht doch La Romana, was kein Ortsteil von Düsseldorf ist (auch wenn die Düsseldorfer das vielleicht gern hätten), sondern in der Dominikanischen Republik liegt. Und genau da wollen wir ja auch hin. Nur so weit sind wir erstmal noch nicht.

Nach oben