Schulz auf Kreuzfahrt

Kopenhagen

Land: Dänemark
Info: Kopenhagen ist die Hauptstadt Dänemarks und gilt als eine der Städte mit der größten Lebensqualität weltweit. Das Stadtgebiet verteilt sich über mehrere Inseln. Der größere westliche Teil liegt an der Ostküste Seelands, der größten dänischen Insel in der Ostsee
Einwohner: 623.000 (Quelle: Wikipedia)
Unser Status: Erwandert

Schöner alter Hafen und lange Fußgängerzone

Es regnet nicht in Dänemark. Allein das ist schon ein gutes Zeichen und so machen wir uns auf, eine weitere Ecke von Kopenhagen zu erkunden, diesmal Nyhavn und die 1,8 Kilometer lange Fußgängerzone Strøget. Leider liegen wir diesmal nicht an der Innenstadt, aber per Shuttle ist diese gut zu erreichen. Abends komme ich dann auf die Spur der Familienzeit-Crasher und spiele meine Shopping-Queen-Schulung aus.

Regen und Wind in Dänemark

Die Rundfahrt durch Kopenhagen fällt leider buchstäblich ins Wasser. Nun kennen wir Wind und Regen ja von vielen Jahren Dänemarkurlaub und fühlen uns deshalb trotzdem wie zu Hause. Stattdessen können wir viel spielen, ausführlich suchen und uns Gedanken über Meersalz-Honig und Kapitänsdurchsagen machen. Und den letzten Tag würdig begießen, das können wir schließlich nicht dem Wetter überlassen.

2020-07-03T15:44:33+02:0025.06.2017|Tags: , , , , |
Nach oben