Schulz auf Kreuzfahrt

Land: Deutschland
Info: Kiel ist die Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein und die nördlichste Großstadt Deutschlands. Kiel liegt an der Ostsee (Kieler Förde) und ist Endpunkt der meistbefahrenen künstlichen Wasserstraße der Welt, des Nord-Ostsee-Kanals
Einwohner: 248.000 (Quelle: Wikipedia)
Unser Status: Im Hafen gelegen

Feiertagsverkehr, Großkundgebung, Sperrungen, Rehe und wir drumrum

Gestern vor dem Feiertag unendliche Staus, heute am Feiertag Großveranstaltung in Kiel, die AIDAbella woanders als geplant und wir kommen später los als erwartet. Ein Polizeiwagen grätscht von der Seite in unseren Weg und dann führt uns das Navi auch noch an einen Zaun im Wald mit staunenden Rehen. Und wir staunen, dass doch alles ganz geschmeidig klappt und wir zur letzten Kreuzfahrt dieses Jahres aufbrechen können.

2020-02-26T21:13:30+01:0003.10.2019|Tags: , , , |

Mit dem E-Auto zur Kurz-Tour mit Freunden

Die Geschichte unserer Anreise nach Kiel ist heute eher eine Lehrstunde in Elektromobilität und IKEA. Aber wie immer ist es unsere Geschichte. Und keine Sorge, nach dem Elektrobericht schwenke ich mühelos zum Reisebericht und zur Ankunft auf der AIDAbella um, mit der wir verspätet nach wundervoller Rettungsübung in die Ostsee aufbrechen.

Weltuntergang kurz vor Hamburg

Die Fahrt zur AIDAbella in Kiel führt quer durch den Weltuntergang. Wer diesen übersteht, wird belohnt mit strahlendem Sonnenschein und der Kieler Förde. Parken ist nicht so einfach wegen der Kieler Woche, aber dank guter Tipps elegant gelöst. Nachdem Passagiere vermutlich zwischen den Schiffsmaschinen gefunden werden, geht es dann los durch eine schöne Kieler Förde in den Sonnenuntergang.

2020-07-03T15:38:02+02:0022.06.2017|Tags: , , , |
Nach oben