Schulz auf Kreuzfahrt

Castries / St. Lucia

Insel: St. Lucia
Land: St. Lucia
Info: St. Lucia gehört zu den Westindischen Inseln in der Karibik und ist Mitglied im Commonwealth of Nations
Einwohner von Castries: 4.000
Einwohner der Insel: 166.000 (Quelle: Wikipedia)
Unser Status: Erwandert

Das längste Baden am einsamsten Strand aller Zeiten und aller, die noch kommen werden

Da ist ein Taxi im Weg und das nehmen wir für den eigentlich kurzen Weg zum Strand. Der Vigie Beach ist wieder herrlich, schönster, weicher, sauberer Sand, warmes, klares Wasser. Und auf einmal sind wir weit und breit allein und baden so lange wie noch nie zuvor an dem einsamsten karibischen Strand.

Aus Chaos und Hässlichkeit erwächst ein Traumstrand

Aus dem Chaos erheben wir uns, werfen alle Pläne über Bord und gehen an einer hässlichen Hauptstraße entlang. Direkt an einer Landebahn. Und - ruhiger - an einem riesigen Friedhof. Aber was wir finden lohnt das: Ein ruhiger, sauberer, einsamer, langgezogener Sandstrand mit türkisem Wasser. Dank herrlicher Bäume darauf schrecken uns weder brennende Sonne noch karibische Starkschauer.

Nach oben