Schulz auf Kreuzfahrt

Leknes / Lofoten

Startseite/Häfen & Mee(h)r/Leknes / Lofoten

Inselgruppe: Lofoten
Land: Norwegen
Info: Zu Lofoten gehören rund 80 Inseln. “Lofoten” ist im norwegischen Singular, also nicht “die Lofoten”, sondern schlicht Lofoten.
Einwohner von Leknes: 3.000
Einwohner der Inselgruppe: 24.000 (Quelle: Wikipedia)
Unser Status: Über die Inseln gefahren

Wie unglaublich schön Norwegen ist. Insbesondere die Lofoten

Heute erfüllt sich ein langer Traum: Wir haben schon oft gehört, wie schön die Lofoten sind und wollten uns die schon lange einmal ansehen. Bei unseren letzten Norwegen-Reisen waren die nie dabei, in Zukunft wird es nicht mehr ohne gehen. Und fast scheitert das heute noch alles. Selbstverschuldete Mietwagenkomplikationen sorgen beinahe dafür, dass wir diese unglaubliche Natur verpassen.

Nach oben