Schulz auf Kreuzfahrt

Southampton / England

Land: Großbritannien
Info: Southampton ist eine bedeutende Hafenstadt an der Südküste Englands im County Hampshire. Sie liegt am Southampton Water, der Flussmündung des Test und des Itchen in den Ärmelkanal
Einwohner: 253.000 (Quelle: Wikipedia)
Unser Status: Erwandert

Ab jetzt wird gehumpelt, was kein mitleidheischender Trick ist

Heute ist der geneigte Leser gefordert, aktiv den Text zu verändern. Aus „gehen“ wird nun „humpeln“ und Schuld daran ist der Beach Club, den wir statt Southampton genießen. Genauer ein riesiger, über alle Maßen gewaltiger und bösartiger Tisch mit Lichtgeschwindigkeit. Hoch und schnell ist auch das richtige Wort für den Racer. Und meine Fingerabdrucksammlung wird immer größer.

Restaurantumherirren, fehlende Geburten und Spaziergangsverweigerung

Irriger Weise wähnen wir alle Gäste in der Stadt, in Wirklichkeit sitzen sie im Marktrestaurant. Weshalb wir erstmal nicht sitzen, sondern laufen. Für einen zerstörten Geschirrspüler habe ich tiefstes Verständnis, für zahllose Extra-Einladungen zum Identitätscheck weniger. Millionär werden wir wieder nicht und auch auf die Live-Geburt in der Prime Time warten wir weiter.

Rollator-Wunder und neues Kabinenkonzept.

Beeindruckt von einem Rollator-Wunder interessiert uns heute Southampton weniger, dafür das Schiff. Fast 2 Stunden Fotorundgang liefern allerlei Beweisfotos. Und uns die Zeit, heute über das neue Kabinen-Konzept nachzudenken. Alles ist größer, Lanai kommt dabei im Sommer aber nicht so gut weg. Abends ist es dann egal, ob wir bei „Phase 10“ oder „Wer wird Millionär“ verlieren.

Nicht wirklich reizvoll, etwas rattig und lustig

Schon vor dem Frühstück prüft England zum wiederholten Male meine Identität. Da die offensichtlich immer noch stimmt, sich der Unterschied zwischen kindlichem Höhenwachstum und erwachsenem Breitenwachstum auch noch klärt, können wir Southampton entdecken. Wirklich reizvoll ist diese wichtige Hafenstadt nicht, allenfalls Fußgängerzone und die gepflegten, wenn auch etwas rattigen Parks haben etwas. Und der Drink des Abends hat auch etwas, davon sogar viel.

Nach oben