Schulz auf Kreuzfahrt

St. George’s / Grenada

Insel: Grenada
Land: Grenada
Info: Grenada besteht aus mehreren Inseln und gehört zu den Kleinen Antillen, die geographisch zu den Inseln über dem Winde gehören. Die Inseln sind vulkanischen Ursprungs und weisen fruchtbare Böden auf
Einwohner von St. George’s: 7.000
Einwohner der Insel: 108.000 (Quelle: Wikipedia)
Unser Status: Über die Insel gefahren

Mit karibischer Gelassenheit die Wassertaxis besiegen

Mit dem Wassertaxi wollen wir auf eigene Faust zum schönen Strand fahren. Kräftiger Regen, langes Warten bis der letzte Platz besetzt ist und kaputte Motoren stemmen sich gegen unseren Plan, der aber Dank karibischer Gelassenheit doch klappt. Baumbesetzer können uns auch nicht schrecken und am Ende baden wir bei strahlendem Sonnenschein im türkisen Wasser. Nur mit Champagner wird das nichts.

Urwald, Strand, Gewürze und Obsttag

Beim Ausflug über Grenada lernen wir ganz viel über die Insel, jede Frucht, Gewürz und Baum hier und über die Betätigung der Autohupe. Wir wandern durch einen Urwald, erklimmen ungeahnte Höhen und liegen an dem besten Baumschirm-beschatteten Strand. Meine Nase führt mich zum geschummelten Obst-Tag und ein Koch wird mein bester Freund für einen Abend.

Nach oben