Schulz auf Kreuzfahrt

Von Mallorca zu den Kanaren AIDAblu 2014

Von Mallorca aus geht es diesmal zu den Kanaren und noch einmal um die Kanaren herum. So viele Mietwagen hatten wir noch auf keiner Reise, um die Inseln selbst zu erkunden: So entdecken wir auf eigene Faust wild-zerklüftete Feuerberge, starke Wellen mitten in der Wüste und Papageien unterschiedlicher Form und Farbe. Aber auch schöne Städte und heiße Strände sind auf dem Programm. Und natürlich der Kampf um den Lachs.

Kein Wort mehr zum Thema Lachs. Also fast kein Wort… Buffet-Alzheimer

Mitten in der Nacht sind die Autobahnen und der Flughafen vereinsamt. Mitarbeiter trudeln ein, Flugzeuge auch, Flug vergeht und wir sind soooo müde. Wie versprochen unternehme ich den erfolglosen Versuch, ab sofort den Lachs zu verschweigen und erleide angesichts der Fülle eine Art Buffet-Alzheimer. An Tipps zur Rettungsübung erinnere ich mich aber gut.

Durch die wilden Feuerberge

Mit dem Mietwagen fahren wir zum Nationalpark Timanfaya. Und was wir sehen ist unglaublich faszinierend: Wir fahren durch hart zerklüftete, scharfkantige Felsen. Dann kommen glatte Felsen, die aussehen, als wäre ein Fluss mitten im Lauf erstarrt. Dann folgen Hügel die aussehen, als hätte man sie mit feinsandigen Rot bestreut. Zum Schluss folgt die Steilküste von Los Hervideros und die Brandung an der grünen Lagune.

Ein Tag am Strand

Während viele ab- und wieder anreisen machen wir uns auf den Weg zum nahen Strand. Dieser ist sehr schön mit feinem Sand und angenehmen Meer. Unsere Nordsee-Erfahrung hilft dann, das Wetter einzuschätzen und rechtzeitig an Bord zu sein, um die neuen Nachbarn kennenzulernen. Da das kleine Mädchen nebenan nicht Kette geraucht hat, fehlt sie uns jetzt schon. Und am Ende begeistert uns wieder das Rossini.

2021-01-07T13:39:27+01:0001.11.2014|Tags: , , |
Nach oben