Schulz auf Kreuzfahrt

Insel: Gran Canaria
Land: Spanien
Info: Geographisch gehört die drittgrößte Insel der Kanaren zu Afrika, politisch zu Spanien
Einwohner von Las Palmas: 329.000
Einwohner der Insel: 848.000 (Quelle: Wikipedia)
Unser Status: Erwandert und über die Insel gefahren

Masse ist nicht auszulöschen und Prolls verderben meinen Ruf

Die Anfahrt ist wie immer, aber dann gibt es einen rasanten Start und fremdbestimmte Freiwillige. Fett-Muskeln, die beweisen, dass Masse nicht auszulöschen ist. Und die versehentliche Verwechslung von Traube und Schlange. Eine Gruppe älterer Prolls adoptiert sich selbst in unsere Familie und damit ist mal eben mein Ruf für die ganze Reise zerstört.

2021-01-06T16:43:27+01:0009.04.2017|Tags: , , , |

Drei Landeversuche, zweimal Durchstarten – ich fliege gern

Beim Scan falle ich durch und kann gerade so vermeiden, dass ich unter Sicherheitsbeamten begraben werde. Dabei war ich sicher, weder Fußfessel noch Waffe mitgeschleppt zu haben. Der Flug ist fast ereignislos, lautstark und serviceärmer. Dadurch geht es dem Magen umgekehrt proportional. Als der Flieger beim zweiten Landeversuch erneut durchstartet, meldet sich die natürliche Höhenskepsis. Und dann haben auch noch alle Restaurants geschlossen.

Ein Drehwurm in den Bergen und ein Wurm in der Rezeption. Und Staunen.

Ich kann mich nicht erinnern, je so viele Kurven gefahren zu sein. Dafür ist der Küstenblick grandios. Aber an der Rezeption steckt der Wurm drin. Sprachloses Staunen entschädigt dafür in der ersten und einzigen Suite, die wir uns je gegönnt haben.

Ein Tag am Strand

Während viele ab- und wieder anreisen machen wir uns auf den Weg zum nahen Strand. Dieser ist sehr schön mit feinem Sand und angenehmen Meer. Unsere Nordsee-Erfahrung hilft dann, das Wetter einzuschätzen und rechtzeitig an Bord zu sein, um die neuen Nachbarn kennenzulernen. Da das kleine Mädchen nebenan nicht Kette geraucht hat, fehlt sie uns jetzt schon. Und am Ende begeistert uns wieder das Rossini.

2021-01-07T13:39:27+01:0001.11.2014|Tags: , , |
Nach oben