Schulz auf Kreuzfahrt

Wen einmal das Kreuzfahrtvirus gepackt hat, der kommt davon schlecht wieder los. Hier haben wir versucht, die Faszination Kreuzfahrt einzufangen.

Größer, mächtiger, gewaltiger, schöner

Auf unseren Reisen haben wir vieles gesehen, was uns nachhaltig beeindruckt hat.Jedes Land, jede Stadt hat seine schönen Seiten, manchmal muss man sie nur finden. Ob Ruinen, alte Kirchen, prächtige Paläste, schroffe Natur, türkises Wasser, Urwald, Strand, stylische Stadt, überall auf der Welt gibt es etwas zu entdecken.Dabei ist oft gar nicht so leicht zu entscheiden, welches nun das Schönste oder Gewaltigste ist. Und manchmal auch ungerecht, weil atemberaubende Ziele nur auf dem zweiten Platz landen. Trotzdem unternehmen wir den Versuch, unter Hunderten Highlights die größten, schönsten und gewaltigsten Top-Highlights unserer Reisen zu identifizieren.

2020-08-22T13:47:28+02:0010.03.2019|Tags: , , , |

Faszination Kreuzfahrt

In den Geschichten von erfahrenen Kreuzfahrern liest man immer wieder, dass sie einmal gefahren sind und dann vom Kreuzfahrt-Virus infiziert wurden, weshalb sie immer und immer wieder losfahren. Genauso ist es uns ja 2012 auch ergangen. Aber was ist es, das Kreuzfahrt so faszinierend macht? Wieso ist das Virus so ansteckend? Erfahrene Kreuzfahrt-Blogger geben hier ihre ganz persönliche Antwort.

2020-05-30T11:10:36+02:0008.03.2019|Tags: , , |

Bilder pur: Wundervolle Sonnenuntergänge

Unweigerlich geht jeden Abend die Sonne unter. Und doch ist das nie gleich: Farben, Wolken, Hintergründe wechseln jeden Tag je nach Jahreszeit, Klima, Ort. Gerade bei einer Kreuzfahrt mit den wechselnden Orten beeindruckt so ein Sonnenuntergang immer wieder neu. Hier die Top Ten all der Sonnenuntergänge, die wir auf unseren Kreuzfahrten erlebt haben.

2020-07-14T19:37:17+02:0027.05.2017|Tags: , |
Nach oben