Adria ab Venedig mit der AIDAbella, Adria 03.10.16

Kein Poltern bereitet uns eine gute Nacht. Eine schöne Sternstunde bereitet uns eine klasse Erfahrung. Und ein Foto, das lügt. Das kann gar nicht anders sein. So. Und am Schluss bereitet uns der Koch noch ein tolles Steak.

Adria 16.10.03 - Von Venedig durch die Adria AIDAbella

Ist das schön, in einer Kabine zu erwachen, in der es nicht den Tag und die halbe Nacht laut poltert. Unsere letzte Kabine auf der AIDAstella war da wirklich ein nachhaltiges Trauma.

Hier haben wir aber die Nacht sehr gut geschlafen und erwachen gestärkt zu unserem ersten Frühstück im Buffalo Steak House. Das ist heute nicht sehr voll und so haben wir ein sehr ruhiges, service- und vor allem lachs-reiches Frühstück.

Dann kommt schon unser erster Termin heute: Um 11:30 Uhr treffen wir uns an der Rezeption zur Sternstunde. Mitzubringen ist festes Schuhwerk und eine leichte Jacke. Das erfüllt uns nun mit Spannung. Wir gehen zur Manöverstation, das ist ganz vorne der Bereich, den Passagiere sonst nicht zu sehen bekommen, an dem die Anker- und Seilwinden stehen. Hier sind Stehtische mit allerlei leckeren Canapés aufgebaut. Nach Begrüßung durch den Kapitän Pedro Ziegler dürfen wir alle einmal auf die Brücken heraustreten, die vorne an beiden Seiten ausgeklappt werden können. In diesem Fall sind sie ausgeklappt und gesichert mit einer Schwimmweste treten wir hinaus ins Freie. Und das ist total toll: Wir stehen über dem Kussmund, der an den Bug gemalt ist, unter uns pflügt die Schiffsnase (das gibt’s doch nicht, ich komm doch jetzt nicht auf den Namen, ja, das Alter…) durchs Wasser, und das Wasser bricht sich wie Wellen am Rumpf. Die Sonne scheint auf uns herab und das alles ist wirklich ein tolles Gefühl. Fotografiert werden wir auch noch und dann geht es weiter ins Rossini Restaurant. An dieser Stelle müssen wir allerdings passen, denn gerade vom Frühstück aufgestanden und nach unzähligen Canapés, Joghurt-Lassi und Sekt gibt es keine Chance mehr auf Sterne-Diner. Nächstes Mal wieder… Aber das war total toll und verführt uns eher dazu, uns bei herrlichen 23°C auf unseren Balkon zu setzen und weiter auf das Meer zu schauen…

Adria 16.10.03 - Von Venedig durch die Adria AIDAbella

Das tun wir auch und genießen das, bis es zu kalt wird. Wir fahren ja gerade nach Süden und unsere Kabine ist backbord, das bedeutet, dass wir nach Osten schauen, folglich nun ohne Sonne. Gegen 14:30 Uhr gibt es einen Latte Macchiato Caramel, dann spielen wir in der AIDA Lounge am Bug eine heiße Runde – der geneigte Leser, der bis hierhin gefolgt ist erwartet nun „Skip-Bo“ oder „Phase 10“, aber nein es ist ein für uns neues Spiel – „DOG“, empfohlen von Heike und Jürgen, das natürlich nur die Herren der Familie gewinnen können.

Im Anschluss wollen wir uns mal die Bilder ansehen, die bei der Sternstunde gemacht wurden. Hallo, alles Fälschung: Der Wind dort draußen hat mein Hemd an den Bauch gepresst und wahrscheinlich haben die Fotografen hier auch noch mit Photoshop nachgeholfen, da vergrößern sie bei Schauspielerinnen schließlich auch, was das Zeug hält (wenn auch nicht am Bauch), denn so einen Bierbauch habe ich nicht. So. Zumal ich bekanntlich kein Bier trinke. Aber eins wird hier festgelegt: Nach dem Urlaub beginnt wieder das Training am Stepper. Nochmal: So.

Abends gehen wir trotzdem ins Buffalo Steak House, dort ist das „Chef Menü“ mit Cesar Salat, Filet Mignon und Crème brûlée genau das richtige. Und unglaublich schnell ist so ein Tag um und wir merken, dass wir immer noch so müde sind durch den Tag gestern.

Morgen sind wir dann auf Korfu.

Adria

Der Lohn des Schreibens ist das Lesen. Das Kommentieren. Besonders das Teilen auf Blogs und Netzwerken!
Bisher keine Bewertungen
Zwei Flüge, ein Chaos und eine phantastische Ausfahrt
Schöne enge Gassen und kleine Parks