Adria ab Venedig mit der AIDAbella, Adria 10.10.16

Ein Seetag gibt immer Zeit zu allerlei tiefschürfenden Gedanken, wie der Erfindung des Weichei-Indexes. Dank Rauches lassen sich auch wunderbar Pokémons auf hoher See fangen. Fotos machen, herrliche Steaks essen und die Nase in den Wind halten – ein sonniger Tag auf See.

AIDAbella Adria 16.10.10 - Von Venedig durch die Adria AIDAbella

Zum Frühstück führe ich heute ein neues Bewertungssystem ein: Den Weichei-Index. Und damit alle zu ihrem Recht kommen, auch gleich noch den Steak-Index.
Der Weichei-Index ist hier bei 3/8. Das bedeutet, an 3 von 8 Tagen hat es der Koch geschafft, das Ei so weich zu kochen wie bestellt. Dagegen kann das Buffalo Steak House beim Steak-Index punkten (was vielleicht am Namen liegt?): Hier kommt es locker auf 8/8. Das bedeutet, dass an allen Tagen das Minuten-Steak zum Frühstück hervorragend war, sowohl was die Fleisch-Qualität als auch die Zubereitung angeht. Hier gibt es sogar noch einen Sonderpunkt für die besonders fein gehackten Pilze und Zwiebeln obendrauf. Fraglos würde der Index sich auch für Lachs eignen: Auch hier sind es glatt 8/8.
Ein Nachteil hat das ganze allerdings: Mein schönes rotes Hemd sitzt nun wie angegossen. Im wahrsten Sinn des Wortes…

Nichts davon kann allerdings heute bei unserer Kleinen punkten: Wegen Bauchgrummeln bleibt sie lieber auf der Kabine, und wir schmuggeln eine Nutella-Brot (Vollkorn natürlich, das schreibe ich natürlich nur, damit der geneigte Leser das böse Wort mit „N“ überliest) zu ihr. Danach geht es ihr schon gleich besser. Auch uns selber machen wir dann eine Freude: Da gestern ja alle Gäste neu angekommen sind, hält sich deren Waschbedürfnis sehr in Grenzen und wir können gleich zwei Waschmaschinen auf einmal waschen – Seetage können so schön sein… ;-)

AIDAbella Adria 16.10.10 - Von Venedig durch die Adria AIDAbella

Nach diesem Highlight hören wir uns im Theatrium einen ausführlichen Vortrag des Lektors David Bobisch über Korfu an. Sehr interessant und mit Tipps, die wir gleich morgen umsetzen werden. Anschließend zieht es uns nach draußen. Da ist es zwar mit 19°C nicht unbedingt warm, aber entgegen der Wettervorhersage scheint die Sonne, und im Sonnenschein ist das sehr angenehm. Zunächst zieht es uns auf Deck 5, da dort weniger los ist und unser Balkon leider heute keine Sonne hat. Auf der Sonnenseite dieses Decks sitzen zahlreiche Gäste entlang der Reling, auf der anderen Seite ist kein einziger Mensch. Auch wir finden ein schönes Plätzchen, da aber unser Kleiner hier keinen GPS-Empfang hat, ziehen wir um auf Deck 12, ganz nach hinten. Hier hat er nun Empfang und kann sein Geschenk von Heike und Jürgen auspacken: Internet-Volumen, mit dem er nun auf hoher See Pokémons fangen kann. Tja, gestern waren die Kinder ja mit in Venedig, aber nun sind sie hiermit richtig glücklich zu machen…

In der Zeit der Pokémon-Jagd ziehe ich über das Deck und mache Fotos. Da ich nun aber auf zahlreichen Fahrten schon alles an Bord fotografiert habe, bleiben mir nur künstlerisch wertvolle Fotos (mehr oder weniger), was schlicht bedeutet, durch alle möglichen Löcher und Spalten des Schiffs hindurch zu fotografieren…

AIDAbella Adria 16.10.10 - Von Venedig durch die Adria AIDAbella

Nach einem Latte Macchiato Caramel und dem einen oder anderen Milchshake gibt es eine ausführliche Runde „DOG“. Das gibt es doch nicht, die Kinder gewinnen schon wieder gegen uns! Als Trost ist es heute in unserem liebsten Spielort, der AIDA Lounge, angenehm warm, letzte Woche war es teils ganz schön frostig hier. Inzwischen hat man wohl den Heizungsknopf entdeckt.

Und dann kommt der für manche Menschen harte Teil des Lebens: Im Shop gibt es heute 20% auf Gaastra-Mode. Als ich die Rechnung am Ende sehe, erklärt mir der Verkäufer, dass man doch im Urlaub ganz entspannt ist und deshalb verzweifeltes Stöhnen gar nicht angebracht ist… Nun denn, letztlich habe sogar ich nun die Zahl meiner Hemden erweitert.

Und dann scheint die Sonne nicht mehr und wir gehen doch auf den Balkon, dick in Decken gehüllt ist die Luft einfach herrlich. Und hier können wir am besten Reiseberichte schreiben oder lesen.

Ein herrliches Steak im Buffalo Steak House macht heute den kulinarischen Abschluss. Musikalisch schließen wir den Tag mit „Satisfaction“ ab. Die Show mit den größten Hits der Rolling Stones ist wieder klasse präsentiert, mitreißend und mit tatsächlich wieder 6 Solisten.

Morgen sind wir dann auf Korfu.

Adria

Der Lohn des Schreibens ist das Lesen. Das Kommentieren. Besonders das Teilen auf Blogs und Netzwerken!
Bisher keine Bewertungen
Die romantischte Ehefrau von allen in Venedig
Serpentinen. Und traumhafte Buchten und Strände