Transatlantik 1 mit AIDAbella, Atlantik 17.04.14

Ein letzter Tag auf dem Atlantik bedeutet wieder Balkon, wenn auch gut eingewickelt. Abends gibt es dann die Kids-Show.

Farbtasia Atlantik 14.04.17 - Karibik nach Mallorca AIDAbella Transatlantik

Heute ist der erste Tag ohne Sonne. Kein Wunder, wir sind ja auch wieder in Europa. Trotzdem würde uns unser Balkon vermissen, wenn wir ihm nicht treu wären, und deshalb wickeln wir uns in Poolhandtücher und Decken, die wir auf dem Zimmer finden. In meine Decke muss sich aber vorher mal ein Bernhardiner gewickelt haben, lauter Haare…

So genießen wir den Tag bei rund 20°C und frischer Seeluft.

Die Tage haben wir uns Gedanken über die nächste Fahrt gemacht. Trotz mehrerer Konferenzen mit der Reiseberaterin an Bord gestaltet sich das doch schwieriger als gedacht. Gibt es doch für die interessantesten Routen nur noch Premium-Preise – das ist fast doppelter Preis und das muss nicht sein. Naja, wir haben ja noch 2 Tage Zeit für weitere Verhandlungen.

Farbtasia Atlantik 14.04.17 - Karibik nach Mallorca AIDAbella Transatlantik

Beobachtungen beim Essen

An der Bar (ich sag mal nicht an welcher) erleben wir, wie die Chefin zum Kaffee den Lehrling dazuholen muss. Irgendwie scheint sie den aus dem Bett gezerrt zu haben, denn er kriegt kaum die Augen auf. Dafür macht er dann alles falsch und sie muss ihn hierhin und dahin scheuchen. Abgesehen davon, dass er tatsächlich viel zu viel Eis in unseren Milchshake gemacht hat (die Diskussion darüber können wir gut verfolgen), ist das ein ganz interessantes Schauspiel.

Beim Abendessen erleben wir dann am Nachbartisch, wie einfach man sich das machen kann. Dort sitzt ein älteres Ehepaar an einem Vierer-Tisch. Irgendwann kommt ein Paar und fragt, ob sie sich dazu setzen dürfen. Die Antwort ist schlicht und einfach „Nein“. Tja, offensichtlich denken die, das Restaurant ist ja groß genug, irgendwo werden die schon unterkommen…

Die Show der Kinder

Die Kinder verschwinden nachmittags im Kids-Club, denn heute ist die Aufführung der Kids-Show „Farbtasia“. Tagelang haben die Kinder dafür geübt. Inzwischen ist es das 4. Mal für die Kinder, aber noch haben sie Lust dazu. Die Show ist dann mit 67 Kindern auch wieder richtig niedlich gemacht und die Kinder und stolzen Eltern haben wieder viel Spaß. Die Geschichte dreht sich darum, dass das Grau, das von den anderen nicht als Farbe anerkannt wird, alle anderen Farben aus dem Land der Farben vertreibt. Darauf machen sich Schwarz und Weiß auf, die Farben wieder einzusammeln und als sich das Grau schrecklich langweilt, sammeln sich alle Farben wieder im Farbenland.

Danach kommt das letzte Solo „Keine Zeit für Liebeslieder“ der einzigen deutschen Solistin im Team, Melanie Stara aus Oberhausen. Bei der anschließenden Runde Basketball auf dem Sportdeck verpassen wir glatt den letzten Auftritt von Gene Pascale.

Morgen sind wir dann in Cádiz.

Farbtasia, Atlantik

Der Lohn des Schreibens ist das Lesen. Das Kommentieren. Besonders das Teilen auf Blogs und Netzwerken!
Bisher keine Bewertungen
Insel des ewigen Frühlings
Alles umme Ecke