Transatlantik 1 mit AIDAbella, Mittelmeer 19.04.14

Heute ist alles zum letzten Mal. Aber dafür werden wir noch einmal richtig auf dem Balkon gebraten. Traurig wird es beim Farewell-Sekt.

Atlantik 14.04.19 - Karibik nach Mallorca AIDAbella Transatlantik

Wirklich Schade, denn wir könnten noch problemlos ne Woche dranhängen. Das letzte Frühstück in Ruhe. Das letzte Mal Lachs aus dem Weite Welt Restaurant revoluzzern. Das letzte Mal anderen Gästen den Weg zum Lachs beschreiben. Das letzte Mal Sonne auf dem Balkon. Das letzte Mal Verhandlungen mit Reiseberaterin Linda. Das letzte Abendbrot.

Die Kinder haben sich den Wecker um 6 Uhr gestellt, denn es ist angekündigt, dass 10 Eier versteckt wurden, für die man sich im Shop Geschenke eintauschen kann. Leider finden sie keins davon und gehen frustriert wieder schlafen.

Auf dem Balkon ist tatsächlich Sonne. Eigentlich war Bewölkung bei 19°C angesagt, aber tatsächlich haben wir pralle Sonne bis zum Nachmittag. Sogar wärmer als in der Karibik, was daran liegt, dass hier der frische Wind fehlt. So werden wir heute tatsächlich noch einmal gebraten.

Und damit es richtig perfekt ist, sehen wir heute gegen Mittag einige Delfine neben uns im Wasser springen. Traumhaft.

Die Gespräche mit der Reiseberaterin waren nun auch erfolgreich, letztlich haben wir eine schöne neue Fahrt im Sommer gefunden. 20 Tage. Das tröstet über die lange Zeit bis dahin hinweg.

Milchkaffee gibt es wie immer im Café Mare. Heute bekommen wir ihn sogar mal fast ohne Pfütze auf der Untertasse. Was wir dem Kellner nicht übelnehmen, er ist dabei einfach zu nett.

Abschied mit Sekt, Spargel und Ente

Das letzte Abendbrot ist noch einmal ein Highlight: Zarter Spargel und genauso zarte, saftige Entenbrust…

Danach packen wir schon einmal drei Koffer bis an die Grenze der erlaubten 23 Kilo und stellen die vor die Tür. Diese werden wir dann morgen im Terminal wiederfinden. Hoffentlich.

Wie immer gibt es am Abend auf dem Pooldeck den Farewell-Sekt mit anschließender Show mit dem Show-Ensemble. Diesmal wird für irgendeinen guten Zweck noch die Seekarte der Fahrt mit Zeichnungen von Feliks Büttner versteigert. Erst haben wir überlegt, ob wir hingehen, denn das ist immer so wehmütig. Aber wir gehen dann und es ist richtig schön. Der Kapitän David Adrian verabschiedet sich noch einmal selbst, wir erfahren wieder, wie viel Ananas, Fleisch und Wein wir verspeist haben (also nicht wir persönlich, sondern alle zusammen. Zu einem erheblichen Anteil am Lachsverzehr bekenne ich mich aber schuldig). Und im Anschluss fallen wir dann doch glücklich ins Bett, die letzte Nacht.

Morgen sind wir dann in Palma de Mallorca.

Mittelmeer

Der Lohn des Schreibens ist das Lesen. Das Kommentieren. Besonders das Teilen auf Blogs und Netzwerken!
Bisher keine Bewertungen
Alles umme Ecke
Selbst in Hamburg scheint die Sonne