Kanaren 9 mit der AIDAsol, Atlantik 21.10.15

Seetag bedeutet Tag auf dem Meer. Und Nichtstun außer pralle Sonne, Meeresrauschen und klare Luft zu genießen. Und ein tolles Steak.

Atlantik 15.10.21 - Zwei Runden um die Kanarischen Inseln AIDAsol Kanaren

Heute ist wieder ein Seetag. Um 5:30 Uhr legen wir von Funchal ab und sausen jetzt über den Atlantik. Es geht allen Mägen gut, bisher ist der Atlantik aber auch sehr flach. Und so trifft heute das ein, was wir lange befürchtet haben: Es gibt keinen Lachs. Da wir heute etwas früher unterwegs sind, weil die Kinder früh zum Kids-Club wollen, haben alle 3 Restaurants geöffnet, aber mit dem Marktrestaurant erwischen wir zielsicher das einzige Restaurant, das heute nur salzige Lachsschnetzel und nicht meinen geliebten Lachs im Angebot hat. Das Leben kann so hart sein…

Kurz vor 9 Uhr gehen wir essen und befürchten schon, dass es brechend voll ist. Geht aber noch, wir bekommen einen schönen Tisch. Nur 10 Minuten später sieht das anders aus und es ist kein Tisch mehr zu bekommen. Was jetzt nicht an uns liegt. Hoffen wir. Aber das merken wir uns jetzt: An Seetagen ist 9 Uhr die Hauptansturmzeit.

Atlantik 15.10.21 - Zwei Runden um die Kanarischen Inseln AIDAsol Kanaren

Im Anschluss ist Balkon angesagt. Der Regen von gestern ist vorbei und es scheint strahlende Sonne bei 22°C. Morgens sehen wir, wie die Sonne die Wellen neben uns anstrahlt, mittags zieht sie dann zu uns herum.
Da wir fast senkrecht nach Süden fahren, und unsere Kabine steuerbord (= rechts) ist, schauen wir nach Westen. Was zur Folge hat, dass von Mittag bis zum Sonnenuntergang die Sonne regelrecht auf unseren Balkon brennt.

Da morgen dann schon wieder Aktivität angesagt ist mit Mietwagen, lassen wir heute noch einmal die Seele baumeln. Und an dieser Stelle mag der geneigte Leser verzeihen, wenn ich mich wiederhole, aber das ist es, was für uns Urlaub ausmacht und ich kann es nicht anders beschreiben:
Wir sitzen mit unseren Liegestühlen auf dem Balkon, schauen durch die Glasscheibe auf das Meer, hören unablässig die Wellen am Schiff zerplatzen, lassen uns die ganze Zeit die Sonne auf den Bauch scheinen und riechen die klare Luft mit einem Hauch von Meer. Das einzig schlimme an dieser Situation ist, dass es irgendwann zu Ende geht, spätestens bei Sonnenuntergang.

Zwischendurch wollen die Kinder mal in den Pool, deshalb gehen wir auch hoch zum Pooldeck. Hier ist es brechend voll, jede einzelne Liege, die dicht an dicht liegen, ist mit Menschen oder typisch deutsch mit Handtüchern belegt. Nein, das ist für meinen Geschmack zu viel menschliche Nähe. Die Kinder sind dann auch gar nicht so lange im Pool, der ebenfalls voll ist, sondern mehr fasziniert von den „Zurück in die Zukunft“-Filmen, die heute auf der großen LED-Leinwand über dem Pooldeck abgespielt werden. Da heute der Tag ist, an dem Marty Mc Fly in die Zukunft gereist ist, steht dieser Tag ganz unter dem Motto dieser Filme. Weshalb nicht nur die Filme gezeigt werden, sondern auch die Partys unter diesem Motto stehen.

Wir können die Kinder dann aber doch davon loseisen und machen eine Weile die AIDA-Lounge mit Cocktails und „Phase 10“ unsicher. Bevor es wieder auf den Balkon geht, während die Kinder wieder in ihrem Club sind.

Damit kann ich heute aber auch nicht viel Ereignisreiches erzählen, was ein sicheres Zeichen dafür ist, dass bei uns langsam das Urlaubs-Feeling einsetzt und der Alltag vergessen wird.

Abends gehen wir heute nicht in das übliche Buffetrestaurant, sondern wir haben heute im Buffalo Steak House reserviert, um uns ein richtig gutes Stück Steak zu gönnen. Diesem Wunsch wird auch prompt entsprochen und wir genießen ausgiebig. Und hier finden wir auch unsere Frühstücksfee von der letzten Reise wieder, der geneigte Leser erinnert sich vielleicht. Und auch das ist wieder eine richtig schöne Begegnung.

Zum Abschluss geht unsere Kleine in die Teens-Sauna-Nacht, während wir schon wieder ins Bett fallen. Morgen sind wir dann in Arrecife.

Atlantik

Der Lohn des Schreibens ist das Lesen. Das Kommentieren. Besonders das Teilen auf Blogs und Netzwerken!
Bisher keine Bewertungen
Die Promenade ist in weiten Teilen fertig
Faszienierend? Unbedingt. Schön? Naja.