Kurzreise ab Hamburg mit der AIDAsol, Hamburg 18.05.16

Der Abreisetag ist wirklich nur Abreise. Und das schnell-schnell zur Schule. Aber das Fazit ist ausschließlich positiv.

Stau auf der Köhlbrandbrücke Hamburg 16.05.18 - Kurztour mit strahlender Sonne ohne das Schiff zu verlassen
Hamburg 16.05.18 - Kurztour mit strahlender Sonne ohne das Schiff zu verlassen

Wecken um 6 Uhr. Gleich schon einmal den Alltag üben. Um 7 Uhr sind wir die allerersten beim Frühstück, danach kommt lange nichts. Heute dürfen wir sogar einmal den Tisch in unserer heimeligen Ecke nutzen, weil der Kapitän heute sicher nicht zum Frühstück kommt. Dafür kommen Heike und Jürgen vorbei für einen schönen Abschied.

Und dann heißt es sputen, schnell Kabinen durchsuchen, ob irgendetwas vergessen ist (was nicht der Fall ist), schnell von Bord, zu Fuß mit Gepäck zur Tiefgarage Überseequartier (wo unser Auto erfreulicher Weise unversehrt steht), gespannt an der Ausfahrtsschranke stehen (die sich dann tatsächlich öffnet, als die Kamera unser Kennzeichen erkennt) und dann auf der Autobahn Richtung Heimat. Warum der Stress? Die Schulferien sind heute zu Ende und wir müssen die Kinder noch zur Schule bringen. Naja, 2 Stunden verpasst, wir sind zu langsam gewesen…

Um 10:30 Uhr sind wir schließlich schon wieder zu Hause und packen die Koffer aus, während die Sonne verschwindet und es noch einmal richtig kalt wird.

Fazit
Eine Kurzreise ist wirklich kurz, aber besser als gar keine Reise.
Mit unseren Freunden war es wirklich richtig schön.
Entgegen aller Erwartungen hatten wir fast nur herrliche Sonne.
Wir haben es zum ersten Mal auf einer Reise geschafft, nicht einmal das Schiff zu verlassen.
Das Essen war wieder viel zu viel, weil viel zu lecker.

 Hamburg

Der Lohn des Schreibens ist das Lesen. Das Kommentieren. Besonders das Teilen auf Blogs und Netzwerken!
Bisher keine Bewertungen
Sonne, Spiel, Sonnenuntergang
Wir sind schlicht erschlagen. Aber es findet sich alles, manches spät.