Norwegen mit Lofoten & Nordkap mit der AIDAbella, Nordmeer 03.08.19

Landtag oder Seetag, das ist die Frage, die wir eindeutig beantworten. Ansonsten ein herrlich ruhiger, am Schluss sonniger Tag, an dem jeder eine Freude hat, sei es mit Crêpes, Waschsalon oder Spiel.

Nordmeer 19.08.03 - Fjorde Berge Wasserfälle - Fantastische Natur in Norwegen AIDAbella

Bekanntlich gibt es kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung. Und schlecht ist es wirklich nicht, strahlender Sonnenschein bei 7°C. Nur leider heute Morgen nicht auf unserem Balkon, wie vor ein paar Tagen beschrieben geht es nun Richtung Süden und so schaut unsere Steuerbord-Kabine nach Westen. Aber mit Jacke, einem Poolhandtuch und 2 Decken ist auch der Balkon schön, denn die Luft ist herrlich klar und frisch. Das Meer ist weiter ruhig, nur kleine Wellen zu sehen. Und Platz ist auch auf dem Balkon, denn der besten Ehefrau von allen ist es zu kalt…

Nordmeer 19.08.03 - Fjorde Berge Wasserfälle - Fantastische Natur in Norwegen AIDAbella

Landtag oder Seetag?

So habe ich nun mit Blick Richtung Amerika Zeit für die heutige Diskussion: Ist das nun ein Seetag oder nicht? Laut AIDA nicht, für die ist das heute als Landtag ausgewiesen „2. Tag Honnigsvåg“. Aber da wir gestern schon einen Landtag hatten, obwohl wir erst um 18 Uhr angelegt haben und es somit eigentlich ein überwiegend Seetag war, muss ich das nun umgekehrt rechnen, schließlich ist Ablegen schon um 5:00 Uhr. Morgens. Ja, wie berichtet sind heute Morgen noch nach Mitternacht Ausflüge zum Nordkap gestartet. Aber trotzdem finde ich das albern, dann wäre ja alles ein Landtag, an dem erst 1 Minute nach Mitternacht abgelegt wurde. Haben wir schon erlebt.

Also Seetag, zumal wir von Honnigsvåg nichts mehr sehen, denn als wir aufwachen, hören wir die Brandung an unserem Bug und sehen das weite Meer. Erst auf dem Weg zum Frühstück sehen wir backbord wieder Land, diesmal schneebedeckte Gipfel. Schön!

Jedem seine Freude

Nordmeer 19.08.03 - Fjorde Berge Wasserfälle - Fantastische Natur in Norwegen AIDAbella

Apropos Frühstück, als Besonderheit des Tages gibt es heute Crêpes mit frischer Banane und Nutella. Der geneigte Leser kann sich sicher die Begeisterung unseres Jüngsten vorstellen.
Natürlich soll heute jeder seine Freude haben und so geht es heute zum ersten Mal auf dieser Reise in den Waschsalon. Wir haben darauf spekuliert, dass die meisten noch schlafen und deshalb genug Waschmaschinen frei sind. Richtig spekuliert, die einzige offene Frage ist: Wieso konnten wir vor ein paar Tagen beim Roulette nicht auch so korrekt spekulieren?

Wie beim Seetag üblich, ist viel Ruhe angesagt. Der Lektor referiert über die Lofoten, wir lernen einiges, was ich nun morgen schlau anbringen kann. Die Jungs gehen tatsächlich mal zum Teens-Club. Wir werden von ihnen bei diversen Spielen regelrecht abgezogen. Mein Krimi ist spannend. Also alles wie üblich und herrlich ruhig.

Nachmittags zieht dann die Sonne zu uns rum und es wird noch ein richtig schöner, inzwischen auch windarmer und sonniger Tag bis 13 °C, den wir noch ein bisschen auf dem Balkon genießen können.

Tja, und das war es dann auch schon. Abends schauen wir noch etwas „Wer wird Millionär“ im Theatrium und dann heißt es früh ins Bett gehen, weil es morgen ebenfalls früh wieder los geht, der zweite Mietwagen dieser Reise erwartet uns.

Morgen sind wir dann in Leknes / Lofoten.

Nordmeer


Der Lohn des Schreibens ist das Lesen. Das Kommentieren. Besonders das Teilen auf Blogs und Netzwerken!
Bisher keine Bewertungen
Doch hübscher als in der Erinnerung und um die Nordspitze Europas herum
Wie unglaublich schön Norwegen ist. Insbesondere die Lofoten