Über die Jahre ist uns auch die deutsche Ostsee-Küste immer mehr ans Herz gewachsen. Hier haben wir so manches verlängertes Wochenende und Teile der Ferien verbracht.

Warnemünde

Bis 2017 haben wir es noch nicht einmal geschafft, in Warnemünde mit dem Kreuzfahrtschiff an- oder abzulegen. Zum Glück ist die Entfernung für uns aber mit dem Auto zu schaffen, und so haben wir so manches verlängerte Wochenende hier verbracht: Sowohl der Strand, als auch die kleinen Häuser der Altstadt haben es uns angetan, besonders aber die Restaurants und Geschäfte am Alten Strom.

Hotel am Leuchtturm, Warnemünde

Unser Ziel war zumeist das kleine Familienhotel am Leuchtturm, von dort waren wir in ein paar Schritten am Strand, Altstadt oder Strom. Später haben wir entdeckt, dass hier auch Ferienwohnungen mit schönem Blick auf den Alten Strom integriert sind.

Hotel Hohe Düne, Warnemünde

Einmal haben wir uns auch das luxuriöse Hotel Hohe Düne auf der anderen Seite der Warnow gegönnt. Da war der Blick auf die AIDAsol schon ein Ausblick auf unseren zukünftigen Urlaub.

AIDAsol läuft aus Warnemünde aus

Aus Datenschutzgründen wird die Verbindung zu YouTube erst hergestellt, wenn Sie auf den Button klicken. Für weitere Informationen dazu schauen Sie bitte unter Impressum & Datenschutz.
Einverstanden!

Nationalpark Jasmund Rügen

Unglaubliche Natur, ein unendlicher Wanderweg oben auf den Kreidefelsen und über Stege und Treppen und bekannte Aussichten, das ist der Nationalpark Jasmund. Ein Muss für jeden, der noch nicht da war. Wir haben das Muss ein paar mal erkundet, dabei aber nicht einmal auf dem Massenparkplatz gestanden, sondern auf den versteckten kleinen Parkplätzen.

Impressionen von Rügen

Natürlich muss die Insel erkundet werden, die kleinen Fischrestaurants in Sassnitz oder Binz, die unterschiedlichen Strände, der beeindruckende Koloss von Prora, das Ozeaneum in Stralsund am Eingang zu Rügen…

Cliff Hotel, Sellin, Rügen

Ein häufiger Ausgangspunkt auf Rügen war für uns das Cliff Hotel in Sellin. Dieses bietet neben 5 Sternen (die nominell ehrlich, aber nicht immer zu sehen sind) ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Für uns ganz entscheidend war, dass direkt am Hotel Ferienwohnungen sind, die uns als Familie Platz und einen vernünftigen Preis bei voller Nutzung der Hotelangebote bot. Das riesige Schwimmbad war immer ein weiterer wichtiger Punkt, hier haben die Kinder sogar so manches Schwimmabzeichen gemacht. Originell der Fahrstuhl zum Strand. 

Aquamaris, Juliusruh, Rügen

Ganz im Norden Rügens war uns auch das Aquamaris mehrfach Herberge, gerade als die Kinder klein waren und auch mal nachts geweint haben, waren die teils einzeln stehenden Häuser ideal für uns. Direkt am Hotel ist der Sandstrand. Daneben beginnt dann die Schaabe, eine schmale Sandzunge zwischen Ostsee und Bodden.

Bad Boltenhagen

Bad Boltenhagen ist für uns der schnellsterreichbare Ort an der Ostsee. Ein gemütlicher Ort mit schönem Strand, hübscher Promenade durch den Ort, schöner Umgebung, die zum Radfahren einlädt.

Seehotel Bad Boltenhagen

Außerhalb der Saison konnten wir hier so manches Wochenende im Luxus genießen.

Der Lohn des Schreibens ist das Lesen. Das Kommentieren. Besonders das Teilen auf Blogs und Netzwerken!

Bisher keine Bewertungen
Bilder pur: Blokhus - Traum unserer Kindheit
Bilder pur: Urlaub vor dem Kreuzfahrt-Virus