Bevor uns das Kreuzfahrt-Virus befallen hat, haben wir auch schon Urlaub gemacht. Nach vielen Jahren in Blokhus hatten wir zwei Jahre hintereinander Pech mit dem Wetter, so dass es uns dann in den Süden zog. Noch mit dem Auto ging es zu Siebt nach Kroatien, aber auch mal näher in Deutschland.

Hier die Bilder-Geschichte unserer Urlaube vor der Kreuzfahrt.

Empuriabrava / Spanien

Unser erster Urlaub im Süden zog uns noch zu Fünft 2002 nach Spanien, in das extra für Touristen gebaute Empuriabrava an der Costa Brava mit seinem langen Sandstrand.

Xon’s Platja Empuriabrava

Damals mit kleinen Kindern war das ok, im Rückblick wundern wir uns, was wir ausgehalten haben mit Partylärm bis spät in die Nacht, spanischer Pseudo-Kinderbeschäftigung und einfachem Essen. 

Punta Skala Zadar Kroatien

Zwei Sommer lang haben wir uns 2010 und 2011 mit dem Auto auf den 16-Stunden-Weg nach Kroatien gemacht. Schon der Weg durch die Alpen und durch das felsige Kroatien war für uns ein Abenteuer, besonders dann aber das Familienhotel am Meer. Der große Pool hat uns oft gesehen, das Meer war uns ein bisschen zu felsig, auch wenn für Kinder eine kleine Sandbucht aufgeschüttet wurde.

Maritim Travemünde

Großer Name, aber sehr in die Jahre gekommen.

Berlin

Aachen

Der Lohn des Schreibens ist das Lesen. Das Kommentieren. Besonders das Teilen auf Blogs und Netzwerken!

Bisher keine Bewertungen
Bilder pur: Warnemünde, Rügen und Co
Bilder pur: Kreuzfahrtschiffe aus aller Welt