Mittelmeer 4 mit der AIDAmar, Mittelmeer 01.11.12

Nach Regen und Frieren gestern ist heute natürlich schönster Sonnenschein, so dass wir noch einmal das Pooldeck genießen können. Den Abschluss bildet dann die Kids-Show und ein fantastisches Menü im Rossini aus feierlichem Anlass.

Der magische Globus Mittelmeer 12.11.01 - Tunesien Sizilien Italien AIDAmar Mittelmeer

In der Nacht haben wir ordentlich Seegang, so dass der Kapitän bewusst langsam fährt, um uns da zu schonen. Dafür kommen wir ein paar Stunden später durch die „Straße von Bonifacio“ zwischen Sardinien und Korsika. Allerdings immer noch mitten in der Nacht, so dass wir davon nichts mitbekommen. Natürlich schlafen wir erst mal aus und ein besonders reichhaltiges Frühstück entschädigt uns für den harten Tag gestern.

Heute ist natürlich wunderschöner Sonnenschein, lediglich von einigen Wolken durchzogen. Dafür ist es aber sehr windig. Wir legen uns lange auf die Liegen des Pooldecks, die Kinder gehen noch einmal ausgiebig in die Pools. Wenn die Sonne hinter den Wolken verschwindet, wird es aber doch kühl. Zum Kaffee setzen wir uns ganz oben ans Heck auf die Terrasse des East-Restaurant. Hier ist es im Windschatten super auszuhalten. Welch ein Blick im November im Freien auf blaues Meer!

Rossini Mittelmeer 12.11.01 - Tunesien Sizilien Italien AIDAmar Mittelmeer

Unser Balkon nützt uns heute nicht so viel, da er bei dieser Etappe nach Norden rausgeht und damit nur der Wind, aber keine Sonne hinkommt. Trotzdem haben wir es diesmal wieder sehr gut getroffen. Wir sind zum 1. Mal auf Deck 9 und das gefällt uns sehr gut. Aus dem Zimmer heraus ist es nur ein ganz kurzer Weg zum Theatrium und auch das Marktrestaurant ist auf dem gleichen Deck. Ebenfalls der Shop, aber das interessiert mich nun weniger (ich sage nicht, wen das mehr interessiert…).
Die Kabine selbst ist absolut ruhig, anders als bei der letzten Fahrt, bei der wir ja immer irgendein Maschinengeräusch hatten.

Die Kinder verschwinden den Rest des Tages zu den letzten Proben des Kinder-Musicals „Der magische Globus“, das wir schon von den letzten Fahrten kennen. Sie sind aber wieder mit Eifer dabei, erneut in anderen Rollen, diesmal als Wikinger und Asia-Girl.

Abends ist dann die Aufführung mit 103 Kindern. Das ist für uns Eltern wieder absolut rührend und von den Kinderbetreuern wieder mit viel Liebe betreut.
Apropos Kinder: Wir liegen in den letzten Zügen der Herbstferien. So sind diesmal 570 Kinder an Bord. Der Anteil der Rentner ist geringer als bei der Nordeuropatour, geschätzt sind 500 an Bord. Bleiben noch rund 1500 Eltern, junge und ältere Erwachsene.

An den Seetagen habe ich beim letzten Reisebericht ausführlich die AIDAmar und alle Möglichkeiten darauf beschrieben. Da sich daran in den letzten 2 Monaten nicht viel geändert hat, mache ich das hier nicht noch einmal, wer das aber gerne lesen möchte, findet das im letzten Bericht. Dafür habe ich aber Zeit, über das Schiff zu gehen und einen Rundgang zu filmen.

Zum Hochzeitstag gönnen wir uns heute ein Essen im Rossini. Das Rossini ist ja ein A-la-cart-Restaurant. Das Essen dort kostet extra, aber man bezahlt nicht den vollen Preis, sondern nur den Mehrpreis gegenüber den Buffet-Restaurants. Eigentlich hatten wir uns zu 18:30 Uhr angemeldet. Da aber das Kinder-Musical für 19 Uhr angesetzt wurde und wir das auf keinen Fall verpassen können, durften wir das Essen um 2 Stunden verschieben. Das wiederum ist dann zu spät für das angebotene 8-Gang-Menü, das sich zwar sehr lecker anhört und mit 39,50 € nicht wirklich teuer ist, aber für das man auch 2 Stunden einplanen muss und wir müssen ja die Kinder noch ins Bett bringen.
Deshalb entscheiden wir uns für Vorspeise und Hauptgang. Die Vorspeise ist ein weißes Tomatenschaumsüppchen und schmeckt genial lecker! Auch der Hauptgang ist ein Gedicht und wir haben kaum jemals so schmackhaft gegessen. Die ganze Atmosphäre ist sehr vornehm und die Mitarbeiter umsorgen uns sehr freundlich.

Morgen sind wir dann wieder in Palma de Mallorca.

Mittelmeer

AIDAmar – So lang sind 253 Meter

Aus Datenschutzgründen wird die Verbindung zu YouTube erst hergestellt, wenn Sie auf den Button klicken. Für weitere Informationen dazu schauen Sie bitte unter Impressum & Datenschutz.
Einverstanden!
Der Lohn des Schreibens ist das Lesen. Das Kommentieren. Besonders das Teilen auf Blogs und Netzwerken!
Bisher keine Bewertungen
Rom sehen und frieren
Es geht nach Hause