Auf der Spur des Kreuzfahrt-Virus

Faszination Kreuzfahrt - Schulz auf Kreuzfahrt

In den Geschichten von erfahrenen Kreuzfahrern liest man immer wieder, dass sie einmal gefahren sind und dann vom Kreuzfahrt-Virus infiziert wurden, weshalb sie immer und immer wieder losfahren. Genauso ist es uns ja 2012 auch ergangen.

Aber was ist es, das Kreuzfahrt so faszinierend macht? Wieso ist das Virus so ansteckend?

Erfahrene Kreuzfahrt-Blogger geben hier ihre ganz persönliche Antwort.

[fusion_testimonials design=”clean” navigation=”no” speed=”0″ backgroundcolor=”#f1f1f1″ textcolor=”” random=”” hide_on_mobile=”small-visibility,medium-visibility,large-visibility” class=”” id=””][fusion_testimonial name=”Christian Glösl” avatar=”image” image=”https://www.schulz-auf-kreuzfahrt.de/wordpress/wp-content/uploads/2019/03/Christian-Glösl-Reiseblogger.jpg” image_id=”” image_border_radius=”round” company=”FOTO & REISEMAGAZIN” link=”https://mypics.at/” target=”_blank”]

Christian Glösl ist Internet-Unternehmer und betreibt mehrere Webseiten, Blogs und Online Magazine. Mit Leidenschaft fotografiert und filmt er auf seinen Reisen, um LeserInnen authentisches Bildmaterial zeigen zu können.

[/fusion_testimonial][/fusion_testimonials]

Lass dich überraschen und schaue dir nicht alles vorher an

Ich war schon immer gerne am Meer und Schiffe aller Größen faszinierten mich. Die erste Kreuzfahrt, die ich mit meiner Frau machte, war mit der MSC Fantasia im westlichen Mittelmeer von Genua bis hinaus nach Madeira im Atlantik. Bei uns spielte es so ab: Kein vorher langes Informieren, Schiffsrundgänge im Internet ansehen und Angebote suchen. Wir übernahmen eine bereits gebuchte Reise aus der Verwandtschaft, die diese aus bestimmten Gründen leider nicht antreten konnten. Mit fester Überzeugung kann ich auch heute noch sagen „Das hat etwas!“. Denn wir ließen die ganze Reise relativ stressfrei auf uns zukommen. Natürlich arbeiteten wir vorher schon unsere Landausflüge aus, aber alles rund ums Schiff nahmen wir als gegeben hin und ließen uns überraschen. Und wie begeistert wir waren, als wir nach der langen Busfahrt nach Genua im Hafen vor dem riesigen Schiff standen, nach dem Einchecken durch „luxuriöse“ Hallen schritten und zum ersten Mal auf das Sonnendeck gingen um von oben auf den Kai zu blicken. Ab dem Zeitpunkt hat uns das Kreuzfahrtfieber gepackt und die restliche Reise verbreite sich dieses immer mehr.
Ich glaube das merkt man auch in den Reiseberichten in unserem FOTO & REISEMAGAZIN.
Was macht die Kreuzfahrt so faszinierend? Viele Interessen können mit einer Kreuzfahrt abgedeckt werden. Die einen wollen Ihren Urlaub in einem schwimmenden Hotel verbringen, die anderen viele neue Länder und Orte auf bequeme Art und Weise entdecken. Und kann man beides kombinieren, ist das Urlaubserlebnis perfekt.

Bisher keine Bewertungen
Bilder pur: Wundervolle Sonnenuntergänge
Größer, mächtiger, gewaltiger, schöner